· 

Starke OUTFIGHT Kids bei Prüfungsseminar

Groß-Gerau, 18. März 2023

 

Bei der Kids-Prüfung am vergangenen Samstag hieß es diesmal für unsere Kämpferinnen und Kämpfer aus dem Kinder-Kurs: Übungen wiederholen, vertiefen und zeigen, was in einem steckt.

 

Bereits 30 min vor Prüfungsbeginn trudelten die ersten sichtlich aufgeregten Kinder ein. Aufgrund der starken Gruppengröße von 25 Kindern zwischen 6 und 12 Jahren wurden einzelne Trainings-Gruppen gebildet, um die Kinder auf ihrem jeweiligen Niveau abzuholen und durch die einzelnen Übungen zu begleiten.

 

Von den Grundlagen über das Szenarientraining bis hin zu fortgeschrittenen Techniken konnten alle Beteiligten zeigen, wie viel sie bereits gelernt und wie gut sie sich entwickelt haben. Trotz des Prüfungscharakters und der besonderen Atmosphäre an diesem Tag konnten alle mit Spaß und spielerisch auf verschiedenen Ebenen gefordert und gefördert werden. Es ist jedes Mal toll zu sehen, wie selbstbewusst die Kleinen ihre Grenzen setzen, ihre Stimme einsetzen lernen und selbstverteidigungsfähig werden.

 

 

Das Highlight der Kinder-Prüfung bildete die abschließende Urkundenverleihung; je nach Graduierung für manche sogar mit der nächsten Schärpen-Farbe. Unter dem Beifall aller anwesenden Eltern und Kinderkurs-Lehrer wurde für die Kinder der doch sehr spannende und aufregende Prüfungstag zu einem gelungenen Event mit stolzen Eltern und glücklichen Outfight Kids. 

 

Wenn Sie interesse an unseren Kinderkursen oder unseren Trainings-Camps haben, dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0