· 

KSE-Seminar in Groß-Gerau

Ein Seminar der Extraklasse erwartete uns am 12.09. nach langer, Corona-bedingter Pause. Umso schöner, dass das Seminar gut besucht war und manch einer etwas mehr Fahrtweg auf sich nahm, um dabei zu sein.


Timo Krumme und seine Partnerin Denise (beide 4. Dan) gaben allen Anwesenden in drei Stunden einen Einblick ins Kali Silat Evolution (KSE). KSE ist die Weiterentwicklung des Kali Sikaran (IKAEF). Die technischen Wurzeln des KSE finden sich in den Kampfkünsten Süd-Ost Asiens.


Timo führte uns durch das Thema Einzelstock und Pratzentraining, und verband am Ende beides gekonnt miteinander. Die Teilnehmer wurden durch zahlreiche Bewegungsfolgen geführt, wobei Sinn und Zweck der Übungen jederzeit praktisch aufgezeigt wurden. Timo gibt allgemein einen systematisch sehr gut aufeinander aufgebauten Unterricht, was den Schülern an diesem Tag zugute kam


Drei Stunden voller Konzentration, schweißtreibender Arbeit und Spaß mit der Gruppe sorgten für ein top Seminar und zufriedene Teilnehmer. Ein gemeinsames Essen draußen im nahe gelegenen Aga’s Barlounge in Groß-Gerau rundete den Tag entspannt ab. Wir freuen uns auf’s nächste Mal!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0