Team

Sifu Frank Schultheis

Sifu Frank ist Leiter und Chefausbilder der Outfight Center. Er ist ausgebildeter Heilpraktiker, Sling Trainer Instructor und greift auf über 20 Jahre Kampfsporterfahrung zurück. Nach Aikido, Karate, Hapkido und Taekwondo betrieb er viele Jahre Kung Fu To'a parallel zum Wing Tsun, bis er sich komplett dem Wing Tsun widmete. Bei Sifu Roland Schorr durchlief er im Rahmen einer Pauschalausbildung das komplette Wing Tsun System und  schloss die Prüfung zum Wing Tsun Lehrer mit Erfolg ab. Seit 2009 leitet er die verbandsunabhängige Wing Tsun-Schule Nauheim, zu der mittlerweile zwei weitere Schulen hinzugekommen sind.

Seit 2014 ist er Privatschüler bei Niko Chatzilascaris in Stuttgart.


Ehrlichkeit und eine freundschaftliche, entspannte Atmosphäre zwischen den Schülern und Trainern liegen ihm sehr am Herzen.

Ein guter Lehrer ist an zwei Dingen zu erkennen:

1. Ein guter Lehrer bringt selbst gute Schüler hervor und hat einen freundschaftlichen und fördernden Umgang mit Ihnen.

2. Bei einem guten Lehrer stehen auch die Theorien und Konzepte des Wing Tsun von der ersten Minute an mit im Vordergrund des Unterrichts.

Mit diesen Sätzen im Kopf unterrichtet er Wing Tsun nach bestem Wissen und Gewissen!

Sije Catharina Bach

Sije Catharina ist Wing Tsun Lehrerin im Outfight Center Nauheim und Schülerin der ersten Stunde. Seit Abschluss ihres Studiums der Sprach- und Kulturwissenschaften arbeitet sie im Bereich Kommunikation und PR und unterstützt Sifu Frank im Unterricht und rund ums Thema Marketing. Sie hat im Rahmen der Ausbilderklasse das komplette Wing Tsun System durchlaufen und erfolgreich an der Prüfung zum 1. Lehrergrad teilgenommen.


Sihing Markus Erdmann

Sihing Markus ist sowohl im Outfight Center Nauheim als auch Groß-Gerau als Assistent tätig und ist Student der Materialswissenschaften. Im Training zeichnet er sich durch seine kollegiale und offene Art aus, mit der er den Schülern das Wing Tsun näherbringt. Markus nimmt an der Ausbilderklasse der verbandsfreien Wing Tsun Schulen teil.


Sihing Marc Adler

Sihing Marc ist ebenso wie Sihing Markus Assistent im Outfight Center Nauheim und Groß-Gerau. Nachdem er Germanistik und Geschichte studierte, ist er aktuell als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft der TU Darmstadt im Bereich Social Media und  Kommunikation tätig. Am Wing Tsun schätzt er vor allem die logische Systematik.

Marc nimmt an der Ausbilderklasse der verbandsfreien Wing Tsun Schulen teil.



Sifu Parthena Schultheis

Sifu Parthena, Wing Tsun Lehrerin und Dipl. Pädagogin, leitet den Kinderkurs des Outfight Centers Nauheim. Hauptberuflich ist sie als Berufseinstiegsbegleitung beim Internationalen Bund tätig.

Parthena durchlief bereits bei Sifu Roland Schorr die Intensivklasse und damit das komplette Wing Tsun System.


Sihing Frank Oehme

Sihing Frank ist Assistent im Kinderkurs des Outfight Centers Nauheim. Der selbstständige Dachdeckermeister betrieb einige Zeit Karate, bevor er zum Wing Tsun kam. Durch seine direkte und herzliche Art motiviert er die jungen Wing Tsun-Schüler und lässt bei aller Disziplin den Spaß nicht zu kurz kommen.

Auch Frank durchlief die Ausbilderklasse der verbandsfreien Wing Tsun Schulen und damit das komplette Wing Tsun System.



Sihing Bertil Zinkhan

Sihing Bertil ist Assistent im Outfight Center Darmstadt. Neben dem Wing Tsun betrieb der ausgebildete Heilpraktiker und Sportwissenschaftler lange Zeit Kickboxen und nahm dort auch mit Erfolg an Wettkämpfen teil. Zusätzlich ist Bertil Yogalehrer und gibt regelmäßig Yoga-Kurse im Outfight Center Darmstadt.

Zudem durchläuft er die Ausbilderklasse bei Sifu Frank Schultheis.


Sihing Samuel Zeuch

Sihing Samuel ist neben Sihing Bertil Assistent im Outfight Center Darmstadt. Der studierte Psychologe forscht momentan im Sicherheitsbereich mit Promotionsabsicht an der Universität Göttingen. Am Unterricht von Sifu Frank schätzt er vor allem dessen ehrliche Art, das komplette Wing Tsun-System an seine Schüler weiterzugeben. Aus diesem Grund entschied auch er sich an der Ausbildung zum Wing Tsun-Lehrer teilzunehmen.