Team

Sifu Frank Schultheis

Sifu Frank ist Leiter und Chefausbilder der Outfight Center. Er ist Ving Tsun Lehrer, ausgebildeter Heilpraktiker, Sling Trainer Instructor und greift auf über 27 Jahre Kampfsporterfahrung zurück. Nach Aikido, Karate, Hapkido und Taekwondo betrieb er ca.  12 Jahre lang Kung Fu To'a parallel zum Wing Tsun, bis er sich komplett dem Wing Tsun widmete. Bei Sifu Roland Schorr durchlief er im Rahmen einer Pauschalausbildung das komplette Wing Tsun System (in der Leung Ting Linie) und  schloss die Prüfung zum Wing Tsun Lehrer mit Erfolg ab. Seit 2009 leitet er die verbandsunabhängige Wing Tsun-Schule Nauheim/Groß-Gerau, und seit 2012 die Wing Tsun Schule Darmstadt.

Von 2014 bis 2021 war er Privatschüler bei Sifu Niko Chatzilascaris in Stuttgart und schloss dort 2018 seine WT-Intensiv Ausbildung (in der Leung Ting Linie) ab.

Seit 2021 ist er Teil der Masterclass von Sifu Göksel Erdogan. Dort durchläuft und lernt er erneut das komplette Ving Tsun System (Wong Shun Leung bzw. G.E. Methode). Sifu Göksel hat verschiedene Wing Chun Stile, hauptsächlich aber nicht nur in der Yip Man Linie, gelernt und miteinander verglichen. Sifu Göksel ist zudem anerkannter Lehrer in der VingTsun Athletic Association in Hongkong und dort in der Wong Shun Leung Linie eingetragen.

Sifu Frank liegen Ehrlichkeit und eine freundschaftliche, entspannte Atmosphäre zwischen den Schülern und Trainern sehr am Herzen.

Ein guter Lehrer ist an zwei Dingen zu erkennen:

1. Ein guter Lehrer bringt selbst gute Schüler hervor und hat einen freundschaftlichen und fördernden Umgang mit Ihnen.

2. Bei einem guten Lehrer stehen auch die Theorien und Konzepte des Ving Tsun von der ersten Minute an mit im Vordergrund des Unterrichts.

Mit diesen Sätzen im Kopf unterrichtet er Ving Tsun nach bestem Wissen und Gewissen!


Sije Catharina

Sije Catharina ist Wing Tsun Lehrerin im Outfight Center Groß-Gerau und Schülerin der ersten Stunde. Seit Abschluss ihres Studiums der Sprach- und Kulturwissenschaften arbeitet sie im Bereich Kommunikation und PR. Sie hat im Rahmen der Ausbilderklasse das komplette Wing Tsun System durchlaufen. Nun lernt sie auch das G.E. Ving Tsun System im Rahmen der Intensivklasse bei Sifu Frank.

 

Catharina leitet zudem selbstständig selbst.sicher.stark.

 

Graduierung:

2. Lehrergrad (LTWT)

1. Grad (GEVT)


Sihing Markus

Chi-Sao Training

Sihing Markus assistiert im Outfight Center Groß-Gerau und hat das Studium der Materialwissenschaften abgeschlossen. Im Training zeichnet er sich durch seine kollegiale und offene Art aus, mit der er den Schülern das Ving Tsun näherbringt. Markus hat bereits das komplette System in der Leung Ting Linie durchlaufen und nimmt auch weiterhin an der Ausbilderklasse der verbandsfreien Ving Tsun Schulen teil.

 

Graduierung: 1. Lehrergrad



Kinderkurs-Lehrer

Sifu Parthena

Sifu Parthena, Wing Tsun Lehrerin und Dipl. Pädagogin, ist stark im Kinderkurs des Outfight Centers Groß-Gerau eingebunden. Hauptberuflich ist sie als Berufseinstiegsbegleitung beim Internationalen Bund tätig.

Parthena durchlief bereits bei Sifu Roland Schorr die Intensivklasse und damit das komplette Wing Tsun System. Momentan nimmt sie auch an der Ving Tsun Intensivklasse teil.

 

Graduierung: 2. Lehrergrad


Sihing Frank O.

Frank Oehme an der Wing Tsun Holzpuppe

Sihing Frank assistiert zusammen mit Parthena im Kinderkurs des Outfight Centers Groß-Gerau. Der selbstständige Dachdeckermeister betrieb einige Zeit Karate, bevor er zum Wing Tsun kam. Durch seine direkte und herzliche Art motiviert er die jungen Ving Tsun-Schüler und lässt bei aller Disziplin den Spaß nicht zu kurz kommen.

Auch Frank durchlief die Ausbilderklasse der verbandsfreien Wing Tsun Schulen und damit das komplette Wing Tsun System.

Auch er nimmt neben der Abendklasse an der Ving Tsun Intensivklasse teil.

 

Graduierung: 1. Lehrergrad


Sije Emma

Sije Emma unterstützt uns seit neustem rund um die Abendklasse und in den Kinderkursen.

Mit ihrer netten und herzlichen Art kommt ein neues, freundliches Gesicht in unser Team. Zudem bringt sie das nötige Know how mit in den Unterricht. Sie kommt ursprünglich aus Osnabrück und hat dort ihre Ausbildung als Sport- und Fitnesskauffrau abgeschlossen. Sie hat viele Jahre bei Sifu Wolfgang Herges im Kinderkurs assistiert und eigenständig Gruppen geleitet. Seit Anfang 2022 lernt sie zudem das G.E. Ving Tsun und setzt ihr Studium nun bei uns fort.

 

Graduierungen:

11. Schülergrad Siu Lam Wing Tjun

Instructor of Wing Tjun

Kids Instructor of Wing Tjun