Wissenswertes · 01. Juli 2020
Für manche gar kein Problem, für viele immer wieder schwierig: die richtige Motivation. Wenn du dich fragst, wie du es hinbekommst, motiviert...
Wissenswertes · 01. Juni 2020
Um die Schlagkraft zu erhöhen, reicht es nicht allein aus, die Muskelkraft des Arms zu trainieren. Wer hart schlagen will, muss auch stabil stehen können. Das ist aber noch lange nicht alles: ...

Berichte · 01. Mai 2020
Außergewöhnliche Umstände erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. Wie viele andere bin auch ich und sind alle meine OUTFIGHT-Schüler von der aktuellen...
Wissenswertes · 01. April 2020
Die Kampfkunst Wing Tsun ist aufgrund ihrer Systematik und Prinzipien...

Wissenswertes · 01. März 2020
Der Konfuzianismus lehrt uns Sitten und Bräuche: Verantwortungsgefühl und Ehrlichkeit, gegenseitige...
Wissenswertes · 01. Februar 2020
Der Buddhismus lehrt uns, sich selbst zu überwinden und sich zu engagieren. Der Selbstdisziplin kommt...

Wissenswertes · 01. Januar 2020
Wing Tsun ist in Bewegung umgesetzter Taoismus. Man entwickelt Nachgiebigkeit ohne einzubrechen, Bewegung statt Starre und Anpassung statt...
Berichte · 28. September 2019
Regelmäßige Weiterbildung wird bei uns groß geschrieben. Deswegen nutzte das Ausbilder- und Assistententeam die 17. Kwon Academy im schönen...