· 

Geballte Frauenpower beim Intensiv-Workshop

Ein tolles Wochenende mit klasse Teilnehmerinnen beim "Intensiv-Workshop für Frauen" im OUTFIGHT Center Groß-Gerau geht zu Ende!

 

Zwei Tage intensive Selbstverteidigung mit Wing Tsun: Einsatz, Konzentration und Kampfgeist gab es beim praktischen Teil, in dem die Teilnehmerinnen ihre Stimm- und Schlaghemmungen loswurden, sich im Bodenkampf bewiesen und wichtige Prinzipien und Konzepte des Wing Tsun verinnerlichten.

 

In der Theorie ging es unter anderem um das Notwehrrecht, den Einsatz von Hilfsmitteln, limitierende Glaubenssätze und die Bereitschaft, entschieden Grenzen zu setzen. Das durften dann alle bei der abschließenden Stress-Runde unter Beweis stellen: An 5 Stationen mussten alle Teilnehmerinnen die gelernten Verteidigungstechniken unter Stress abrufen. Durchhaltevermögen, Fitness und Teamgeist halfen durch diesen letzten, schweißtreibenden Programmpunkt.

 

Es war so eine grandiose Truppe, die von der ersten bis zur letzten Minute körperlich und geistig voll dabei war. Vielen Dank an euch alle!

 

Wer beim nächsten 2-tägigen Kurs dabei sein will, notiert sich schon mal den 02. + 03. Oktober.

Mehr Infos gibt es HIER

Kommentar schreiben

Kommentare: 0