· 

Chancen in der Krise

Bereits seit 7 Wochen ist das Training in den OUTFIGHT Wing Tsun-Schulen Groß-Gerau und Darmstadt ausgesetzt. Wann wir wieder ins gemeinsame Training starten können, ist vorerst noch nicht abzusehen. Außergewöhnliche Umstände erfordern daher außergewöhnliche Maßnahmen.

Wie viele andere bin auch ich und sind alle meine OUTFIGHT-Schüler von der aktuellen Corona-Krise betroffen. Die vorübergehende, zwangsweise Schließung meiner Schulen erfordert jetzt Kreativität, Zeit und Einarbeiten in neue Möglichkeiten. Dabei können die Wing Tsun-Prinzipien als Leitlinie dienen:
Ist der Weg zum Ziel verschlossen, suche dir andere Wege und umgehe das Hindernis. Nutze Rückschläge für dich und ziehe Vorteile daraus.

Es werden also Online-Videos produziert, um auch das Training von zu Hause aus zu ermöglichen. Natürlich lässt sich bei einer Kampfkunst nicht alles 1:1 online umsetzen. Der Trainingspartner kann und auch soll auch nicht komplett ersetzt werden. Live-Trainings für alle Altersstufen, tolle Specials, Challenges sowie Theorieeinheiten kommen aber gut an, halten uns fit und auf gewisse Weise miteinander verbunden. Bis wir uns hoffentlich bald im Training vor Ort wiedersehen, heißt es jetzt dranbleiben, durchhalten und Abwehrkräfte stärken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0