· 

Fortbildung des OUTFIGHT-Teams bei der 17. KWON-Academy

 

Regelmäßige Weiterbildung wird bei uns groß geschrieben. Deswegen nutzte das Ausbilder- und Assistententeam die 17. Kwon Academy im schönen Vierkirchen, um sich fortzubilden und neues zu lernen.
Mit einer Einführung ins klassische Boxen brachte uns Tina Rupprecht gleich am Samstag früh ordentlich zum Schwitzen. Die mehrmalige Deutsche Meisterin ist seit vielen Jahren als Profi aktiv und seit 2018 amtierende WBC-Weltmeisterin in ihrer Gewichtsklasse. Auch das Training mit ihr war erstklassig und hat großen Spaß gemacht.
Kick-Punch-Kombinationen mit „The Dutch Lumberjack“ Peter Aerts standen dann als nächstes auf dem Plan. Für viele von uns war es etwas ganz besonderes, die K-1-Legende einmal live zu erleben und direkt von ihm zu lernen. Ein gemeinsames Foto durfte da selbstverständlich auch nicht fehlen.
Die letzte Einheit an diesem Tag brachte uns Functional Fitness näher. Beweglichkeit, Faszien und Koordination standen auf dem Plan. Die knapp 3-stündige Einheit war prall gefüllt mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, praktischen Übungen und garantiertem Muskelkater am nächsten Tag.
Am Sonntag konnten wir dann sehr viel Input für unseren OUTFIGHT Kinderkurs mitnehmen. Zahlreiche Rollenspiele standen auf dem Plan, die wichtige Inhalte wie Gruppendynamik, gegenseitige Hilfe und Teamwork vermittelten. Natürlich wurden diese von allen Teilnehmern aktiv durchgespielt, wobei der eine oder andere sein großes schauspielerisches Talent unter Beweis stellen konnte.
Weiter ging es mit einer Einheit zum Aufbau und Inhalt eines Selbstverteidigungskurses für Frauen. Unter der Leitung Krav Maga Instructor, Polizist und Polizeiausbilder Jürgen Schaffrath ging es zum Einstieg um die Wichtigkeit des richtigen Mindsets in der Frauenselbstverteidigung. Danach wurden die Teilnehmer im praktischen Szenario aktiv gefordert und Fallbeispiele aus der langjährigen Erfahrung des Referenten sorgten bei manchen für Gäsehaut.

Abschließend beschäftigten wir uns beim Thema Internetwerbung für Kampfsportschulen noch einmal mit dem wichtigen Bereich des Marketings.
Alle Referenten vermittelten auf hohem Niveau nützliche und sehr hilfreiche Inhalte, von denen wir sehr viel für den eigenen Unterricht mitgenommen haben und was am Ende unseren eigenen Schülern zu Gute kommen wird. Auch für das Team sind solche Fortbildungen immer ein schönes Event, bei dem zwischen und nach den Einheiten immer viel Zeit für gute Unterhaltungen und viel Spaß ist. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

 

Du möchtest Teil unseres Teams werden oder eine Ausbildung zum Ving Tsun Lehrer absolvieren? Nimm Kontakt mit uns auf.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0