· 

Erfolgreiches Ostercamp für die OUTFIGHT Kids

Groß-Gerau, 17. – 19. April 2023

 

Auch in diesem Jahr nutzten wir die Osterferien, um Kindern während des OUTFIGHT Ostercamps Wertvolles in Sachen Selbstverteidigung und Selbstbehauptung beizubringen. Da das Ostercamp ein offenes Seminar ist, konnten wir wieder sowohl Mitglieder als auch Nicht-Mitglieder während des 3-tägigen Camps begrüßen.

 

Für die insgesamt 11 Kinder zwischen 6 und 11 Jahren standen unter anderem folgende Themen auf dem Plan:

  • Szenarientraining: einen sicheren Heimweg schaffen, sicher auf dem Schulhof unterwegs, wichtige Rufnummern auswendig kennen, etc.
  • Sich richtig wehren lernen: Wie macht man eine Faust? Wie befreit man sich, wenn man festgehalten wird?
  • Koordinations- und Geschicklichkeitsspiele, um die Motorik der Kinder zu schulen. Oft gibt es durch mangelnde Bewegung schon in früher Jahren Nachholbedarf, z.B. bei der Hand-Augen-Koordination.
  • Fallschule: Wie fallen die Kinder hin, wenn sie z.B. geschubst werden, und stehen wieder auf, ohne sich weh zu tun
  • Und vieles mehr

Wir freuen uns, dass das Ostercamp so gut bei den kleinen Kämpfern und deren Eltern ankommt. Die drei Tage mit jeweils drei Stunden Training vergehen jedes Mal wie im Flug, die Stimmung ist durchweg gut und alle trainieren freundschaftlich und unterstützend miteinander.

 

Ein tolles Ostercamp 2023, das auch uns Kursleitern und Assistenten viel Spaß gemacht hat!

 

Wenn Sie interesse an unseren Kinderkursen oder unseren Trainings-Camps haben, dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0