· 

Erfolgreicher Basic-Workshop

Am Sonntag trafen sich zehn Wing Tsun-Anfänger und zwei Wing Tsun-Lehrer, um mit dem Mythos aufzuräumen, dass ein Wochenendkurs in Selbstverteidigung ausreicht, um sich effektiv verteidigen zu können. Klingt seltsam? Ist aber tatsächlich der Fall: Wir nutzen unsere Workshops nicht nur dazu, einen ersten Einblick ins Wing Tsun zu geben, wichtige Handgriffe zu zeigen und unsere Leidenschaft für Kampfkunst zu vermitteln. Wir wollen vor allem klar machen, dass nur stetiges Üben, Wiederholen und Dranbleiben dazu führen, sich im Ernstfall verteidigen zu können.

 

Daher wurde bei diesem Workshop auch mit einigen scheinbar sinnvollen Online-Tipps zur schnellen Selbstverteidigung aufgeräumt: Zu denken, dass es eine gute und effektive Idee wäre, sich mit dem eigenen  Schlüsselbund zu verteidigen oder dem Gegner „einfach“ in die Augen zu stechen, ist ein großer Fehler.

 

Alle Teilnehmer waren motiviert bei der Sache und konnten die gezeigten Übungen gut umsetzen. Besonders freut uns, dass wir einige von ihnen ab sofort regelmäßig in der Abendklasse sehen werden und gemeinsam in ihre Wing Tsun Laufbahn starten können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0